A blog on why norms matter online

Thursday, March 29, 2012

politik-digital.de berichtet über unsere Initiative: Offline wie online gelten die Menschenrechte

(c) politik-digital.de. Die Site berichtet über unseren Workshop mit einem Foto unseres Schlusspanels: Jörgensen, Fleischer, Kettemann, Kleinwächter (v.r.n.l.).

Heute hat auch Alexander Wilke von politik-digital.de über unsere Initiative berichtet.

Er schreibt unter anderem: 

"Den Satz des Tages steuerte Matthias Kettemann vom Institut für Völkerrecht der Universität Graz bei,  mit dem er UN Special-Rapporteur Frank La Rue zitierte: „Whatever States May Do to Curtail Human Rights, the Internet Will Prevail!""
Frank La Rue ist nichts hinzuzufügen. 

Außer eines: Das gesamte Interview, das ich mit Frank La Rue für die Initiative geführt habe, wird in unserem Abschlussbericht veröffentlicht werden. Schon vorweg:  Er inspiriert sehr, wenn der von der Nutzung des Internet für die Rechte etwa der Mapuche berichtet und über die Chancen, die verstärkter Zugang für alle schafft. 

No comments:

Post a Comment